🚧Einsatz 10/2023 – B2 Freifläche groß 📢
📆Datum: 13.07.2023
📍 Ort: Lettenreuth

Brand Freifläche im Freien groß

Am Nachmittag erhielten wir den Einsatzbefehl nach Lettenreuth, zusammen mit vielen anderen Einsatzkräften. Schon auf dem Weg dorthin konnten wir eine große Rauchwolke sehen. Mit unserem LF20 unterstützten wir die Löscharbeiten an verschiedenen Stellen, darunter ein großer brennender Holzstapel, der immer wieder aufloderte. Dank der Hilfe von Landwirten, die ihre technischen Geräte einsetzten um den Stapel auseinanderzuziehen, konnten wir ihn vollständig löschen. Unser MZF diente als ELW für den Abschnittsleiter Wasserversorgung. Gegen 18 Uhr waren auch die letzten Einheiten von uns wieder in der Wache. Nach mehreren Stunden aufräumen und gemeinsamen Pizza essen, war es Zeit für uns nach Hause zu gehen.